Junior Cup 2016

29. Juni 2016

Grußwort des Herrn Oberbürgermeisters Gunter Czisch

Termin Mönchengladbach für 29.August 2015 fixiert

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Fußballfreunde!

Mit großer Freude möchte ich Sie alle auf dem frisch sanierten Minispielfeld auf dem Schulhof der Ulrich-von-Ensingen-Gemeinschaftsschule zum PlayStation Junior Champions Cup am 02. Juli 2016 willkommen heißen.

Dieses attraktive Schüler-Fußballturnier ist der Höhepunkt einer großartigen Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit, bei der das Minispielfeld mit vereinten Kräften wieder auf Vordermann gebracht wurde und nun mit neuem Kunstrasen, neuen Netzen und einer tollen Bande bestens für die nächste Fußballgeneration vorbereitet ist. Bei den beteiligten Akteuren - insbesondere dem Initiator PlayStation, ein Sponsor der diesjährigen U19-Fußball-Europameisterschaft, in dessen Rahmen auch zwei Vorrundenspiele im Ulmer Donaustadion ausgetragen werden, sowie der Ulrich-von-Ensingen-Schule - möchte ich mich für die Unterstützung und Umsetzung der Sanierung sowie des Turniers bedanken.

Der Fußball verbindet hierzulande Menschen aller Art. Er stiftet Miteinander, Verständnis und Akzeptanz - und das ungeachtet von Alter, Herkunft und Bildungsstand. Durch diesen Traditionssport entstehen neue Freundschaften und bereits bestehende werden weiter gepflegt.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass das Minispielfeld nach der Sanierung im Rahmen des PlayStation Junior Champions Cup 2016 gebührend eingeweiht wird und auch in Zukunft von jungen und jung gebliebenen Fußball-Stars bespielt und gepflegt wird. Allen teilnehmenden Mannschaften wünsche ich ein erfolgreiches - allen voran ein verletzungsfreies und faires - Schulturnier, mit vielen attraktiven Toren und bestes Fußball-Wetter!

Gunter Czisch

Oberbürgermeister der Stadt Ulm

Verpasse keine Neuigkeit. Melde dich für Updates zum PlayStation Junior Champions Cup an!

Jetzt Anmelden

Du möchtest Teil des PlayStation Junior Champions Cups werden? Hier findest du alle nötigen Informationen für deine Anmeldung. Wir würden uns freuen, dich und dein Team beim PSJCC begrüßen zu dürfen! Dabei ist es ganz egal ob ihr im Fußballverein oder auf dem Bolzplatz nebenan kickt. Also meldet euch schnell an, die Startplätze sind begrenzt und sehr beliebt.

Kontakt & Elterninformation

Seit vielen Jahren ist Sony PlayStation Partner und Unterstützer des Sports. Im Fußball tritt Sony PlayStation seit über 10 Jahren als offizieller Sponsor der UEFA Champions League auf. Da jedoch nicht nur der Spitzensport, sondern insbesondere auch Kinder und Jugendliche gefördert werden sollen, wird PlayStation auch in diesem Jahr wieder verschiedene Bolzplätze in ganz Deutschland auf Vordermann bringen.

Zur Anmeldung