Junior Cup 2016

‘81, ‘08, ‘14, 2016?

UEFA U19-Europameisterschaft

Der deutsche Nachwuchs spielt auf heimischen Boden um seinen vierten Titel. Nach dem ersten Triumph im Jahr 1981, als der Bewerb noch auf U18-Spieler beschränkt war, führte 2008 die Bender-Mittelfeldachse zum Erfolg, bevor sich die Nationalelf 2014 erneut siegreich erwies. Können sie ihren Heimvorteil auch diesmal nutzen, um den nächsten Titel zu sichern?

In der Gruppenphase warten Italien, Portugal und Österreich. Im Falle einer Qualifikation für das Halbfinale führt der Weg zum Erfolg dann über den Erst- und Zweitplatzierten der Gruppe B (Kroatien, Niederlande, Frankreich und England). Der aktuelle Titelverteidiger, Spanien, konnte sich diesmal nicht qualifizieren, ebenso wie die Halbfinalisten des letzten Jahres, Russland und Griechenland.

Spielorte und Stadien

Von Mannheim bis Reutlingen, von Stuttgart bis Ulm: Die U 19-Europameisterschaft 2016 wird in Baden und Württemberg ausgetragen. In neun verschiedenen Städten wird gespielt - insgesamt zehn Stadien stehen zur Verfügung. Erwartet wird ein großes Fußballfest mit fantastischer Stimmung.

Das Eröffnungsspiel am 11. Juli findet in der Arena Stuttgart statt, in der exakt 54.812 Zuschauer mitfiebern können. Eines der Halbfinalspiele wird im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ausgetragen, bevor es in der Arena Sinsheim vor knapp 26.000 Fans um den Titel geht.

Hier die vollständige Liste der Spielorte:

  • Stuttgart
  • Reutlingen
  • Großaspach
  • Aalen
  • Heidenheim
  • Ulm
  • Sandhausen
  • Mannheim
  • Sinsheim
Tickets kaufen Details zu den Spielorten

Spielplan

So wird gespielt

Über den Cup

PlayStation engagiert sich neben dem langjährigen Sponsoring im Spitzensport bei der UEFA Champions League auch für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. In ganz Deutschland und Österreich wurden und werden Bolzplätze auf Vordermann gebracht, um die Rahmenbedingungen im Straßenfußball zu verbessern. So wurden in den vergangenen drei Jahren bereits elf Bolzplätze in Deutschland und Österreich saniert. Im Anschluss daran wurden 17 PSJCCs durchgeführt, bei denen bereits über 220 Teams teilgenommen haben.

Jetzt Anmelden

Du möchtest Teil des PlayStation Junior Champions Cups werden? Hier findest du alle nötigen Informationen für deine Anmeldung. Wir würden uns freuen, dich und dein Team beim PSJCC begrüßen zu dürfen! Dabei ist es ganz egal ob ihr im Fußballverein oder auf dem Bolzplatz nebenan kickt. Also meldet euch schnell an, die Startplätze sind begrenzt und sehr beliebt.

Kontakt & Elterninformation

Seit vielen Jahren ist Sony PlayStation Partner und Unterstützer des Sports. Im Fußball tritt Sony PlayStation seit über 10 Jahren als offizieller Sponsor der UEFA Champions League auf. Da jedoch nicht nur der Spitzensport, sondern insbesondere auch Kinder und Jugendliche gefördert werden sollen, wird PlayStation auch in diesem Jahr wieder verschiedene Bolzplätze in ganz Deutschland auf Vordermann bringen.